• Jobs Job bei NUMERIK JENA GmbH

Business Controller (m/w) - operatives und strategisches Standort-Controlling

NUMERIK JENA GmbH

Jena

Jena

Business Controller (m/w) - operatives und strategisches Standort-Controlling NUMERIK JENA GmbH Jena Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, dem Finanz- und Rechnungswesen am Standort und der HEIDENHAIN Gruppe. Ihr Ziel ist es, mit aussagefähigen Analysen und Reports für Transparenz zu sorgen.

Entwickelt Und Fertigt Hochpräzise Messsysteme Mit Unseren Feinmechanisch-optisch-elektronischen High-tech-produkten Sind Wir Ein Wichtiger Akteur Im Heidenhain Konzern Und Eine Der Ersten Adressen Für Kunden In Aller Welt Schon Heute Lösungen Für Die Markt-anforderungen Von Morgen Entwickeln - das Ist Unser Anspruch Die Basis Dafür Ist Ein Arbeitsumfeld Das Unseren Rund 200 mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ideale Voraussetzungen Bietet Um Bestleistungen Zu Erbringen - In Technischer Und Persönlicher Hinsicht   Next Step Für Gestaltungsfreudigen Allrounder Business Controller (m/w) Operatives Und Strategisches Standort-controlling Sie Haben Ihre Erste(n) Berufliche(n) Station(en) Im Controlling Oder In Der Wirtschaftsprüfung Erfolgreich Absolviert Haben Viel Gelernt Und Sind Breit Aufgestellt Sie Sehen Sich Als Controlling-generalist/-in Und Sind Bereit Für Den Nächsten Entwicklungsschritt Dann Ist Das Ihre Chance: Als "co" Unseres Leiters Finanzen Erwarten Sie Vielfältige Aufgaben Rund Um Das Controlling Für Unseren Standort Sowie Finanz- Und Controlling-projekte Bei Denen Eigeninitiative Und Gestaltungsfreude Ausdrücklich Erwünscht Sind Ihre Aufgabe: Sie Bilden Die Schnittstelle Zwischen Den Fachbereichen Dem Finanz- Und Rechnungswesen Am Standort Und Der Heidenhain Gruppe Ihr Ziel Ist Es Mit Aussagefähigen Analysen Und Reports Für Transparenz Zu Sorgen Und Aktiv Zum Wirtschaftlichen Erfolg Des Standorts Beizutragen Das Be­richts­wesen Sowie Die Kontinuierliche Verbesserung "ihrer" Controlling-instrumente Und -verfahren Bilden Einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe Sie Validieren Die Daten Aus Den Unterschiedlichen Berei­chen Und Bereiten Sie Für Regelmäßige Reportings Berichte Und Abschlüsse Auf Ihr Sicherer Blick Für Entscheidende Details Ist Dabei Ebenso Gefragt Wie Ihr Gutes Verständnis Für Die "welt Hinter Den Zahlen" Denn Als "betriebswirtschaftliches Gewissen" Stehen Sie Den Fachbereichen Mit Rat Und Tat Aber Auch Als "sparringspartner/-in" Zur Seite Sie Zeigen Abweichungen Chancen Und Risiken Auf Und Erarbeiten Handlungsempfehlungen Die Auch Mögliche Aus- Und Wechselwirkungen Berück­sich­tigen Mit Fundierten Analysen Schaffen Sie Verlässliche Kalkulationsgrundlagen Sorgen Für Kosten­transparenz Rund Um Produkte Entwicklungs- Und Fertigungsprozesse Und Supply Chain Manage­ment Und Treiben Die Nachhaltige Optimierung Von Kostenstrukturen Aktiv Voran Sondersachverhalte Wie Zum Beispiel Unser äußerst Diversifiziertes Produktportfolio Und Eine Komplexe Bestands­syste­matik Stellen Sie Dabei Immer Wieder Vor Herausforderungen Für Die Sie Im Austausch Mit Allen Beteiligten überzeugende Lösungen Entwickeln Von Anfang An Sind Sie Auch In (übergreifende) Finanz- Und Sonderprojekte Eingebunden Und übernehmen Hier Zunehmend Eigenständig Verantwortung Ihr Profil: Bwl- Oder Wirtschaftsingenieursstudium Mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen  (erste) Erfahrung Im Finanzbereich Eines (industrie-)unternehmens Oder In Der Wirtschaftsprüfung  bilanz- Und Abschlusssicher Fit Im Einsatz Und In Der Gestaltung Moderner Controlling-instrumente  ein Hervorragendes Zahlenverständnis Analyse- Und Konzeptionsstark Selbständige Strukturierte Und Lösungsorientierte Arbeitsweise überzeugendes Auftreten Klar Und Offen In Der Kommuni­kation Mit Der Fähigkeit Erfolgreich Zwischen Unterschiedlichen Interessen Zu Vermitteln Ein Ausgeprägter Teamgeist Und Unternehmerisches Denken Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung über Unsere Homepage Gmbh Personalabteilung Frau Iraheta De Seidel Im Semmicht 4 07751 -maua Wwwde 6fi Business Controlling Analyst Businessanalyse Finanzwesen Financial Accountant Accounting Finanzcontroller Financial Controller Kostencontrolling Unternehmenscontrolling Unternehmenscontroller Operations Controller Wirtschaftsprüfer 6fi Business Controlling Analyst Businessanalyse Finanzwesen Financial Accountant Accounting Finanzcontroller Financial Controller Kostencontrolling Unternehmenscontrolling Unternehmenscontroller Operations Controller Wirtschaftsprüfer Business Controller (m/w) - Operatives Und Strategisches Standort-Controlling Sie Bilden Die Schnittstelle Zwischen Den Fachbereichen Dem Finanz- Und Rechnungswesen Am Standort Und Der HEIDENHAIN Gruppe Ihr Ziel Ist Es Mit Aussagefähigen Analysen Und Reports Für Transparenz Zu Sorgen Jena 6fi Business Controlling Analyst Businessanalyse Finanzwesen Financial Accountant Accounting Finanzcontroller Financial Controller Kostencontrolling Unternehmenscontrolling Unternehmenscontroller Operations Controller Wirtschaftsprüfer

Business Controller (m/w) - operatives und strategisches Standort-Controlling
   NUMERIK JENA GmbH (Jena)

Wärme- und Kältetechniker (m/w)
   Numerik Jena GmbH (Jena)

Technischer Einkäufer (m/w)
   Numerik Jena GmbH (Jena)

Kaufmännischer Mitarbeiter / Immobilienfachwirt (m/w/d)
   Hanbuch GmbH und Co. Grundstücks KG (Mannheim)

Technischer Produktdesigner Maschinenbau (m/w/d) Systemkoordinierung
   NVL B.V. und Co. KG (Lemwerder)

Kinderpfleger (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   BRK - Kreisverband Starnberg (Seewiesen)